Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/bolivia

Gratis bloggen bei
myblog.de





In Peru

Geliebte Aelpler

Back on the road... Nach einer durchgefeierten Nacht letzten Samstag haben meine zwei besten Kolleginnen und ich den Bus um 5 Uhr frueh nach La Paz genommen. Montag dann war eine Grossdemo in La Paz, inklusive Steine werfen auf Touristen, das Ganze eher beunruhigend, doch auch aufregend. Renee und ich wollten eigentlich am Morgen nach Copacabana am Titicacasee aufbrechen, doch wegen der Demo waren saemtliche Strassen blockiert, es gab voruebergehend kein Rauskommen aus der Stadt. Mit mehr Glueck als Verstand fanden wir spaetnachmittags dann doch noch einen Bus, der uns rauf an den See in luftige 4000m brachte. Der Titicacasee ist wunderschoen, riesig, bezaubernd, und leider von Touristen ueberrannt. Renee und ich beschlossen daher, am Dienstag auf die Isla del Sol ueberzusetzen, eine kleine Insel nahe Copacabana. Wir nahmen fruehmorgens das erste Boot raus, stiegen im Sueden der Insel aus und kletterten die Inka-Treppe (bestimmt 100'000 Stufen...:-) rauf und wanderten dann quer ueber die Insel. Es war ein fantastischer Tag! Auf der ganzen Insel trafen wir keinen einzigen Touristen, nur Einheimische, die meist nur Quechua, eine Eingeborenensprache, sprechen. Dies fuehrte zwar dazu, dass wir uns so ziemlich verlaufen haben und uns durchs Gestruepp und ueber Felsen kaempfen mussten, aber die Aussicht auf den See und all die kleinen Doerfchen, die wir durchquerten... einfach der Hammer! Gleichzeitig ist die Ruhe auf der Insel absolut ungewoehnlich. Obwohl recht gross und recht viele Einwohner, gibt es keine Autos, keine Strassen, nichts Modernes. Es ist eine eigene, man moechte fast sagen vergessene Welt.
Gegen Abend und nach vielen Stunden Fussmarsch erreichten wir dann das noerdlichste Dorf der Isla del Sol, wo wir in einem kleinen Hostel uebernachteten. Ich habe dann zum Znacht was komischen gegessen und konnte die halbe Nacht nicht pennen, weil ich so sehr Bauchweh hatte, was etwas schade war. Aber ist ja nicht das erste Mal...:-)
Am Morgen dann gings bei stuermischen Wetter und Schnee zurueck nach Copacabana, wo mich Renee leider verlassen musste, da sie nach Hause in die Staaten fliegt. Ich hab dann den Bus ueber die Grenze nach Puno in Peru genommen, uebernachte jetzt hier und mache mich dann auf den Weg runter nach Chile.

Ihr hoert bald wieder von mir, un abrazo, Tobi

12.6.08 01:15


Wow, was für ein Weekend :-)

Hey meine Besten
Uiuiui, das war mein bisher aufregenstes Wochenende hier in Bolivien. Donnerstagnacht ging's los im Nachtbus nach La Paz. Kalt war's - gibt ja hier keine Heizungen und über's Altiplano in 4000m Höhe ist ja auch nicht gerade ohne...
Bin dann zu meinen Freunden nach Hause, und wir haben das ganze Weekend durchgefeiert. War total schön, alle meine Amigos mal wieder zu sehen. Samstagnacht konnte ich mich dann mal wieder nicht zurück halten und habe einen über den Durst getrunken, was mich Volltrottel dazu verleitete, ganz alleine durch die dunklen Gassen zu marschieren, mit meim Handy spielend. Und bumm, kamen drei Jungs daher und mein Handy war weg. Todesmutig nahm ich die Verfolgung auf und rannte den Dieben durch allerlei Gassen nach (ich weiss nicht mehr wie oft ich beinahe überfahren wurde...:-o) und schnappte dann tatsächlich zwei der Jungs - aber natürlich den, der mein Handy hatte, nicht. Ich war so stinkesauer, dass ich rumzuschreien begann, was den Security eines nahegelegenen Clubs auf den Plan brachte, und der somit erstmal für Ruhe sorgte. Er rief dann sogleich die Bullen an, was ein eher mulmiges Gefühl in mir auslöste (hier sind ja immer die Touris schuld, und Gesetze gibt es sowieso keine :-). Glücklicherweise kam dann ein Bekannter, der mich am suchen war, um die Ecke, er rief meine Jungs an, und innerhalb von 10min standen zirka 10 Leute um mich rum, die mich "beschützten", Alejandra in Tränen aufgelöst, weil sie schon meinte, ich sei ermordet worden oder was weiss ich... Rodri und Adri sind sogar extra aufgestanden und quer durch die Stadt gedüst. Da fühlte ich mich gleich viel besser.
Nach langem trudelten dann die Bullen ein und meinten, ja das mit dem Handy gehe sie nichts an, es gäbe ja keine Beweise, aber ich müsse mit ihnen mitkommen, ich hätte Minderjährige verfolgt, und das sei strafbar. Das war ja echt der Oberbrüller  da klauen die mir mein Handy und die Bullen wollen MICH verhaften, weil ich die Täter "einfange" - sowas Geiles hab ich noch nie gehört :-D
Naja, meine Jungs legten sich dann gewaltig ins Zeug für mich, dikutierten ewig mit den Bullen, und wir durften alle gehen. Nur mein Handy (mit all den Fotos, jaja, meine Lieben, alle die mir nasty stuff geschickt haben... hehe! :-) ist natürlich weg. Alejandra schenkte mir aber ihr Zweitphone, habe auch bereits die Nummer transferieren lassen, und bin also inzwischen wieder "normal" erreichbar.

Wie gesagt, es war aufregend und auch ein bissi scary, mir geht's aber gut, bitte macht euch keine Gedanken. Obwohl mein Handy weg ist, hat mir das Ganze doch gezeigt, dass ich hier wahre Freunde habe, die total auf mich aufpassen und sich sorgen. Und das ist doch unbezahlbar, nicht? :-)

Meine Lieben, ihr hört wieder von mir, alles Liebe, Tobi

12.5.08 17:08


Und wieder eine neue Nummer

Liebe Heidis

Ab sofort bin ich NUR noch unter der Nummer 0059179356298 zu erreichen. Musste den Anbieter wechseln, hoffe das Ganze funtioniert nun etwas besser.

Besitos, Tobi 

5.5.08 19:44


Erstes Weekend in Cocha

Wow, das war mal wieder ein Wochenende! Meine "Mädels" aus La Paz waren hier, und wir haben an der Feria kräftig abgefeiert :-) Inklusive Hangover, Reue über Taten, die man nur im angetrunkenen Zustand tut, und Ausspannen in der Sonne (dies inkl. Sonnenbrand :-o)
Heute dann noch ein Schreck in der City, als ich voll in die Demo reinkam. Ansonsten alles bestens, ich grüsse euch herzlich, Tobi

5.5.08 04:33


Forever in love...

So, meine Lieben, endlich ein paar Fotos von meinen Amigos von La Paz. Bitte nicht erschrecken :-)

 

Im Schlaf überrascht... Nachito, Cristina und Ale


Nee Jungs, ihr seid ja gar nicht schwul ;-) Rodri und Cristina


Adri, mein Held.


Nachito, schönster Mann von La Paz ;-)


Darum heisst Cristian auch Cristina.


Juhuuu, zum Schluss noch ein Gruppenfoto!

7.5.08 03:04


In Cocha

So, meine Lieben, auf vielfachen Wunsch mal wieder einen kleinen Eintrag :-)

Meine letzte Woche in La Paz war der Hammer (wie die vorangehenden ja auch schon :-), inklusive Fahrt in den Urwald, bin unter Palmen gelegen und habe die Sonne genossen. Auch den Gefängnisbesuch habe ich hinter mir, ich war tatsächlich in San Pedro drin, inklusive Herzklopfen und Mördern die Hände schütteln und sonst allem Bösen, was man dort machen kann, hehe! Inzwischen hab ich mit meinen bolivianischen und australischen Freunden auch alle wichtigen Clubs und gefürchtetsten Bars der Stadt abgeklappert, viel gepennt hab ich in letzter Zeit also nicht.

Gestern musste ich mein geliebtes La Paz leider verlassen. Meine drei besten Freunde kamen zum Terminal, und wir standen eine Stunde rum und haben geheult, ich sosehr wie noch nie in meim Leben. Vermisse sie extrem. Hätt nie gedacht, in so kurzer Zeit Freunde zu finden, denen ich wirklich vertraue. Sie haben mir zum Abschied ein Video gemacht von ihnen, freu mich scho drauf euch dieses zeigen zu können, es ist der Wahnsinn! :-)
Heute war ich zum ersten Mal im Kinderheim, die Niños sind der Hammer, extrem anhänglich und einfach liebenswürdig. Auch wegen dem Spanisch hab ich mir umsonst Sorgen gemacht, die anderen Voluntarios sprechen praktisch gar kein Wort, dagegen ist mein Spanisch fliessend *freu* Morgen gehn wir alle zusammen ins Yoga, haha!
Auch meine Gastfamilie ist voll cool, toller Garten, und das Klima in Cocha ist auch sehr schön, halt wie Ferien, unter Bananenbäumen und mit viel Sonne.

Ich meld mich wieder, hab euch lieb, Tobi

29.4.08 01:47


Neue Nummer

Meine Lieben

Ich habe per sofort eine eigene bolivianische Handynummer und bin NUR noch unter 0059173031714 zu erreichen. Ihr könnt mich also jederzeit anrufen oder texten! :-)

Liebe Grüsse, Tobi

9.4.08 20:55


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung